Nachdem ich zwanzig Jahre lang für die Familie rgelmäßig gekocht habe, fällt es mir schwer, zukünfig vorwiegend nur noch für mich selbst zu kochen. Eine zusätzliche Herausforderung ist, dass ich Zöliakie habe und glutenfrei essen muss. Ich lerne, dass es Freude macht auch nur für eine einzige Person zu kochen. An meinem Lernprozess möchte ich andere teilhaben lassen.Wichtig ist mir, die Hausarbeit möglichst praktikabel zu handhaben. Auch sollen nur wenig Lebensmittelreste übrig bleiben, die nicht mehr verwendet werden können.

26.7.2016 Salat mit Tomate,Melone und Käse

Salat mit Tomate,Melone und Käse
Salat mit Tomate,Melone und Käse
1 Tomate und 100 g Melone in feine Streifen schneiden,
Mit Zitronensaft, Öl, Salz Pfeffer würzen,
feine Käsestreifen hinzufügen,
mit Basilikumblättchen garnieren, (Mehr...)


Wurst , Pommes, Ketchup, Curry, das muss manchmal sein!